Tagesworkshops 2020

 

 

Aktuelle Termine der Tagesworkshops 2020 für die Schauspiel und Stimm Werkstatt:

14. März, 16. Mai, 10. Oktober 2020 jeweils für 5 Stunden Gruppenselbsterfahrung auch anrechenbar!

Ermäßigung auf Anfrage möglich! Ich freu mich über zahlreiche Anmeldungen!

Jetzt anmelden!

Infoblatt herunterladen:

Tagesworkshops Infoblatt

 

Ausführliches Feedback von Mathias zum Januar Workshop 2020:

Der Workshop war jedenfalls toll und ich würde sagen sehr sozialkreativ, weil sowohl im Sozialen wie auch im kreativen Bereich buchstäblich viel in Bewegung gekommen ist. Die begeisternde Atmösphäre und der stimmige Aufbau ermöglichen vieles und lassen auch zusammen und im Einzelnen etwas Wirkungsvolles entstehen. Diese Wirkung kann man auch im Alltag gut nachspüren, dazu braucht man kein Schauspieler zu sein. Neben den Bewegungselementen geht es immer auch viel um Phantasie oder Imagination bei dieser Form von Theater. Verschiedene Elemente wie Improvisation, Stimme, Sprache, Spiel, Lyrik und Darstellung werden dabei geschickt integriert. Ich habe mich dadurch jedenfalls wunderbar anregen lassen, gerade zu Jahresbeginn kann es sich sehr gut machen, etwas Neues auszuprobieren und alte Rollen und Vorstellungen hinter sich zu lassen.
Das Paradoxe daran ist, dass es sich zwar heraushebt aus dem Alltäglichen, andererseits aber wiederum gut auf das Alltägliche zurückwirkt. (Danke Mathias!)